Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAustin, Vance L.
TitelPharmacological Interventions for Students with ADD.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 38 (2003) 5, S.289-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterAttention Control; Attention Deficit Disorders; Behavior Change; Children; Drug Therapy; Elementary Secondary Education; Guidelines; Medical Evaluation; Outcomes of Treatment; Pharmacology; Stimulants
AbstractA review of the research on pharmacological interventions for students with attention deficit disorder finds that psychostimulants such as methylphenidate (Ritalin) are effective in improving focus and impulse control, but should be used in conjunction with psychosocial and behavioral interventions. Comprehensive medical screenings and guidelines of the American Academy of Pediatrics on psychopharmacology with children are supported. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: